Körperarbeit

Manche Menschen möchten sich selbst besser kennen lernen. Andere haben gehört, der Körper speichere Erinnerungen, und wollen „da ran“. Manche Menschen merken irgendwann, dass sie ihren Körper nur vage spüren und wollen das ändern. Andere wiederum möchten zum Beispiel nach sexuellem Missbrauch ihren Körper wieder als Heimat für sich zurück „erobern“.

Der Übergang zwischen Selbsterfahrung und Körperpsychotherapie ist fließend. Allerdings stehen für Sie als KlientIn anfangs oft körperliche Symptome und Beschwerden im Vordergrund.

Bei dieser Art von therapeutischer Arbeit unterstütze ich Sie dabei, sich der oft zugrunde liegenden geistigen und emotionalen Muster bewusst zu werden, und diese zu lösen. Oft verbessern sich durch diese Arbeit die Beschwerden deutlich, und die Arbeit an den psychischen Themen rückt nach und nach in den Vordergrund.

Die Besserung seelischer Beschwerden ist hier also eine erwünschte Nebenerwirkung der inneren Arbeit, zu der ich dich während der Sitzung anleite und bei der ich dich unterstütze.

Körperarbeit ist insofern wirklich Arbeit, als dass sie eine klare Bereitschaft braucht, sich mit diesen tieferen Ebenen des eigenen Erlebens, und der eigenen Beschwerden, auseinanderzusetzen. Außerdem kann sie gelegentlich ganz schön anstrengend sein. Ich erkläre dir, wie du gut für dich sorgst.

Körperarbeit kann auch bekleidet stattfinden. Wenn ich mit Öl auf nackter Haut arbeite, bleibt die Unterhose an. Der Genitalbereich und bei Frauen die Brüsten werden nicht berührt.

Mein Angebot ist therapeutischer Natur, es handelt sich nicht um erotische oder sexuelle Massagen, entsprechende Anfragen werden nicht beantwortet.

Kommentare sind geschlossen.